Homepage Anbieter
Homepagebau

Ratgeber zum Homepagebau und
Homepage registrieren

Homepagebau selbst gemacht

Homepagebau ist gleichbedeutend mit Homepageerstellung. Allererste Voraussetzung: Eine eigene Domain.
Hierfür muß ein passender Domainname gefunden und angemeldet werden. Auf dieser Seite kann man beliebig testen, welcher Domainname momentan noch verfügbar ist.

Die zweite Voraussetzung zum Homepagebau ist es einen günstigen Internet Service Anbieter zu finden, der genügend Speicherplatz auf einem Webserver bereitstellt, um die Homepage im Internet verfügbar zu machen.

Den Homepagebau selbst erledigen normalerweise Profis per Html-Programmierung. Einfacher geht es aber mit einer Homepagebau-Software, die den Homepagebau auch für Laien möglich macht.
Der preiswerteste Weg an eine gute Homepage-Software für den Homepagebau zu gelangen, ist ebenfalls über einen Internet Service Anbieter.

Der bekanntete und zugleich günstigste Internet Service Anbieter, was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, ist wohl die Berliner “Strato AG”. Dieser Anbieter vereint all die genannten Elemente, inclusive Software zum Homepagegebau in einem Gesamtpaket.
“Strato” kam 2008 bei der Leserwahl der Fachzeitschrift “PC Praxis” auf Platz 1 in der Kategorie “Webhosting”.
 

Hier gelangt man zu einer kleinen Leistungsübersicht von Internet Service Anbieter “Strato”

 

Kontakt